Ernährung für Gewichtsreduktion


Einige Therapiemethoden bei starken und/oder chronischen Rückenschmerzen, ausgelöst durch Bandscheibenvorfall, Wirbelabnutzung oder Ähnliches.
Ich habe innerhalb eines Jahres fast 25 Kilogramm abgenommen. Diese Tatsache wirkte sich äußerst günstig auf meine lädierte Lendenwirbelsäule aus. Im Fitnessstudio würde ich es nicht ohne Schmerzen schaffen 25 kg-Hanteln zu stemmen. Trotzdem schleppte ich diese unnötigen 25 kg als Bauchfett jahrelang mit mir herum. Kein Wunder, dass sich meine Schmerzen mit der Zeit manifestierten und chronisch wurden. Ich habe jetzt zwar noch immer Schmerzen, jedoch nicht mehr so häufig und nicht mehr in dieser Intensität. Wie mir das gelungen ist?

Begonnen habe ich damit, dass ich mich jeden Morgen nach dem Aufwachen auf die Waage stellte und die Zahl in meinen Organizer am PC übertrug. So hatte ich eine Kontrolle über mein Gewicht. Anfangs war es eine ziemlich zähe Angelegenheit, weil mich immer wieder Rückschläge in Form von Fressattacken heimsuchten. Motivation bekam ich von meinen Ärzten. Meine Leberwerte waren zum Beispiel nicht mehr die Besten und mein Blutzuckerspiegel befand sich in bedenklichen Höhen. Also war ich gut beraten abzunehmen. Meinen Gamma GT-Wert konnte ich von 160 auf 60 senken und meinen Blutzuckerspielgel konnte ich von einer einmaligen Entgleisung von über 400 mg/dl auf konstante 85 mg/dl nüchtern senken. Alles in allem war das Abnehmen ein großer Erfolg für meine Gesundheit, vom Wohlbefinden und gestärkten Selbstbewusstsein mal abgesehen. Jetzt schenken mir Frauen wieder Beachtung und das tut gut! Ich kann nur von Vorteilen und gesteigerter Lebensfreude berichten.

Jetzt halte ich erfolgreich mein Gewicht von plus minus 90 kg. Ich bin 191 cm groß und trachte, dass ich nicht mehr über 91 kg komme. Mein Bauchfett ist so gut wie weg und meine Bandscheiben danken es mir jeden Tag. 

Ich beginne mal damit, was ich ernährungstechnisch alles weglasse. Ich verzichte seit etwa sechs Monaten auf fast sämtliche Milchprodukte. Kein Joghurt und keine Milch. Außer ein wenig Käse hin und wieder, lasse ich Milchprodukte jeglicher Art weg. Eine Ernährungsberaterin gab mir den Tipp nach meiner Nierenerkrankung. Im Februar 2012 entfernte man mir erfolgreich ein bösartiges Karzinom an der linken Niere. Zu viele Milchprodukte, in welcher Form auch immer, können einen Tumor nachwachsen lassen. Außerdem begünstigt dieser Verzicht das Abnehmen. Zucker, oder zuckerhaltige  Produkte meide ich zur Gänze. Weißbrot, oder weißes Mehl wird ebenso gemieden. Nikotin und Alkohol kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich trinke ausschließlich Wasser, Tee und wenig Kaffee. Seit ich diese ungesunden Produkte aus meinem Speiseplan gestrichen habe, sind meine Kilos gepurzelt.