Kinesio Taping auf dem Rücken ankleben
Am besten bringe das soeben zugeschnittene Tape direkt auf. Dazu sollte sich die Person nach vorne beugen, damit die Muskulatur gespannt wird (Als kleiner Tip: Vorne abstützen, damit die Rückenschmerzen erträglich bleiben).
Reiße jetzt das Trägerpapier unten an der Gabelung der beiden Schenkel ab, sodass du das Papier unten an der Basis leicht abziehen kannst. Die Basis klebst du nun auf dem Kreuzbein auf, sodass die Gabelung sich genau über der Kreuzbeinoberkante befindet. Reibe das Tape gut auf der Haut an, damit der Kleber sich mit der Haut verbindet und das Kinesiologie Tape später gut am Rücken hält.
Als nächsten Schritt müssen die beiden Schenkel des Y-Tapes angeklebt werden. Löse dazu das Trägerpapier von unten hinauf, sodass am oberen Ende noch etwa 4-5 cm übrig bleiben. Dann kannst du das Tape besser anfassen ohne dass es dir an den Fingern klebt. Jetzt musst du das Kinesiologie Tape rechts, bzw. links entlang der Wirbelsäule mit einer geringen Dehnung von etwa 10% aufbringen. Du kannst dort gut die Muskelstränge entlang der Dornfortsätze links und rechts der Wirbelsäule erfühlen, sodass das Tapen relativ einfach sein sollte. Ziehe das Tape etwas auseinander, damit du die nötige Dehnung von etwa 10% erreichst. Die beiden Enden des Tapes (4-5 cm) sollten ohne Dehnung aufgeklebt werden.
>Klicken Sie auf die Fotos und Sie können sich ein Buch Ihrer Wahl bestellen!