Das MFT Disc Board
Einsatzgebiete des S3 Trainings (Personal und Zirkeltraining mit MFT Board): Die instabile Beschaffenheit der MFT Trainings- und Therapiegeräte stellt erhöhte Ansprüche an die koordinativen Fähigkeitenund bietet dadurch sehr gute Methoden für Anpassungs- und Steuerungsprozesse zur Rumpf- und Gelenksstabilisation und zum Beinachsen-, Koordination und Konzetrationstraining.
Das Becken als Verbindungselement von unteren Extremitäten und Wirbelsäule ist für die Balance des Körpers im Bewegungsvollzug von höchster Bedeutung. Das Beinachstraining setz sich wie folgt zusammen: Die Stellung der Beine nimmt die Belastung der Hüft-, Knie- und Fußgelenke einen großen Einfluss. Die koordinativen Fähigkeiten (Reaktion-, Gleichgewichts-. Differenzierungs-, Rhythmisierungsfähigkeit, Timing u.a.) zählen zu den direkten Einflussgrößen auf Qualität und Ökonomie von Bewegungsabläufen. Bewegungshandlungen sind immer an Konzentrationsfähigkeiten gekoppelt.
Zwei Trainingsprogramme ist die Wichtigkeiten der Kniebeuge auf allen Geräten. Für die Qualität der weiterführenden Programme (z.B. Beinachsentraining, Beckenstabilisierungstraining) ist die optimale Durchführung der Kniebeuge eine wichtige Voraussetzung. Um die propiozeptive Sensibilität besser zu aktivieren, werden die Trainingseinheiten barfuß bzw. mit Antirutsch-Socken duchgeführt. In den Trainingseinheiten erfolgen keinerlei bindenden Angaben über Umfang oder Intensität, da die Gestaltung der Belastungskomponenten jeweils dem individuellen Leistungszustand anzupassen ist.
Eine Wirkungsverminderung der Übungen erkennt man daran, dass das Gleichgewicht bei ihrer Durchführung nicht optimal stabilisiert werden kann. Allgemein wird ein regelmäßiges Programm mit propiozeptiven Übungen als integrativer Bestandteil im Gesundheitsteil-, Fitness-, Freizeit-, Leistungs- und Schulsporttraining empfohlen.
Das MFT Brett wirkt Wunder, als Betroffener kann ich Voll und Ganz dahinterstehen.
Klicken Sie auf eines der Bilder, wenn Sie etwas kaufen wollen!